Blogroll

Kennst Du den Begriff „Blogroll“? Also ich gebe zu, dass es noch nicht sooo lange her ist, dass ich dieses Wort zum ersten Mal gelesen habe. Gemeint ist damit eine Liste mit Links zu anderen lesenswerten Blogs.

Hier meine Favoriten, denen ich regelmäßig einen Besuch abstatte:

  • Eiertanz: Einer der ersten Blogs, die ich zu lesen anfing und inzwischen von Anfang bis Ende durchgelesen habe. Flora schreibt über ihre lange Kinderwunschzeit mit Spritzen und anderen Behandlungen – vielmehr schrieb sie darüber, denn inzwischen hat sie zwei Kinder. Und auch das ist kurzweilig zu lesen.
  • Von guten Eltern: Ein „Mutter-Hebammen-Vater-Blog“. Anja (und ab und an auch ihr Mann Christian) schreibt aus Hebammen- und privater Sicht über alle Dinge, die Eltern – vor allem frisch gebackene Erstlingseltern (aber auch alle anderen) – interessieren. Viele gute Anregungen (durch den fachlichen Hintergrund auch kompetent), die aber nie dogmatisch oder daher kommen!
  • Der kleine Muc: Frida bloggt über das Leben mit ihren Zwillingen Emil und Anton. Aktuell bereitet sie ihre Auswanderung nach Neuseeland vor. Lesenswert!
  • Emmas Wunderwelt: Ein weiterer Zwillingsblog.
  • glücklich scheitern: Melanie schreibt hier über das Leben mit (ihren) Kindern, Feminismus und Gender. Viele interessante Denkanstöße, die für die Themen Gleichstellung sowie Muttersein und Feminismus sensibilisieren.

…to be continued. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s