über mich

Ich lese gern. Ich lese gern Blogs. Ich lese gern Blogs und schreibe schon wirklich, wirklich lange Tagebuch. Ich lese gern Blogs und schreibe schon wirklich, wirklich lange Tagebuch und als Kind dachte ich, ich würde irgendwann einmal gerne ein Buch schreiben.

Seit der Geburt meines Sohnes Januar 2014 komme ich kaum noch zum Tagebuch schreiben und ärgere mich darüber, dass ich mir diese Zeit nicht nehme, weil ich die Zeit mit ihm am liebsten konservieren würde. Das wollte ich schon lange ändern. Und wieso eigentlich nicht in Form eines eigenen Blogs? Ob ihn irgend jemand lesen wird? Keine Ahnung. Wahrscheinlich niemand – bis auf die Freunde, denen ich hiervon erzähle. Aber: Immerhin werde ich so wieder Tagebuch schreiben – und zwar einigermaßen regelmäßig! Falls sich doch jemand hierher verirrt: Juchuh! Willkommen! Hinterlass gerne einen Kommentar – ich freue mich, von Dir zu lesen!

Auf den Titel komme ich übrigens so: Es gibt da ein youtube-Video….“Seit ich ein Kind hab“… Ich find den Text genial und sehr treffend (Unbedingt ‚mal anschauen, wer es noch nicht kennt!).

Auch hier geht es also um all die großen und kleinen Veränderungen, die das Leben mit sich bringt, wenn ein Kind da ist. Denn das Leben mit Kind ist toll – ganz anders, als ich es mir früher jemals vorstellen konnte: viel turbulenter, anstrengender, schöner, fröhlicher, anstrengender, schlafloser, voller Liebe, erwähnte ich schon: anstrengender?!,…intensiver irgendwie. Nie vorher habe ich so intensiv geliebt, gelebt und gelacht. Aber auch noch nicht gewusst, was Schlafmangel aus mir machen kann, wie fremdbestimmt und anstrengend das Leben mit Kind sein kann und wie sehr ich eine Stunde Freizeit – ganz allein, nur mit mir und einem Buch – genießen kann.

11 Gedanken zu “über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s